Schneeschuhpflicht in Deutschland

Bis zu 50 Zentimeter Neuschnee erwartet. Winterwetter hält an.


Zum kommenden Wochenende (ab Freitag) setzen im Osten und Süden teils heftige Schneefälle ein, die sich bis Samstag über ganz Deutschland ausbreiten. Dabei sind enorme Neuschneemengen möglich, so die Prognose von wetter.net. In Ost- und Süddeutschland droht bei 40 bis 50 Zentimeter Neuschnee ein Verkehrschaos. Massive Behinderungen im Straßen-, Bahn- und Flugverkehr sind aufgrund der unwetterartigen Wetterlage zu erwarten.


„Selbst im sonst eher grünen West- und Mitteldeutschland fallen 10 bis örtlich 25 Zentimeter der weißen Pracht vom Himmel“, sagt Dominik Jung, Diplom-Meteorologe beim privaten Wetterdienst Q.met in Wiesbaden.


Der Frost schwächt sich mit den Schneefällen nur unbedeutend ab.


[ad#Ticketservice]


Ein Ende des hochwinterlichen Wetters ist laut Jung nicht in Sicht. „Da kommt noch viel Winter auf uns zu“, so Jung.