Email This Post Email This Post

Mehr Umsatz mit Facebook, Twitter & Co.

Dresdner Social Media-Spezialagentur bietet vor Ort-Unternehmensseminare zur wirksamen Positionierung im digitalen Umfeld.

Dresden. Vier von fünf Unternehmen unterschätzen nach Mitteilung der Dresdner Spezialagentur flexhelp noch immer die Umsatzwirkung von Social Media – unter ihnen besonders lokale Einzelhändler, Gaststätten, Hotels und Handwerksbetriebe. Zahlreiche Firmen, die bereits regelmäßig mit Social Media arbeiten, messen ihren Erfolg in der digitalen Welt noch mit falschen Kriterien. „Eine hohe Anzahl von ‚Fans‘ und ‚Likes‘ machen zwar zufrieden, aber zumeist noch keinen Umsatz“, weiß flexhelp-Gründer Tobias Loitsch.

flexhelp-Gründer Tobias Loitsch will Unternehmen mit Social Media-Schulungen vor Ort unterstützen.

flexhelp-Gründer Tobias Loitsch will Unternehmen mit Social Media-Schulungen vor Ort unterstützen.

Wie über Nutzer-orientierten Content tatsächlich auch der Verkauf angekurbelt werden kann, soll ab März in speziellen Social Media-Schulungen vor Ort (www.flexhelp.de/social-media-datenschutz-schulung/) vermittelt werden. Dafür bietet es sich an, die verantwortlichen Mitarbeiter im Unternehmen selbst fit zu machen. Die Teilnehmer lernen dabei, soziale Netzwerke richtig und nach Plan einzusetzen, die eigene Präsenz aufzubauen und besonders Anfangsfehler zu vermeiden. Anhand von Best Practice-Beispielen werden darüber hinaus Einsatzmöglichkeiten von Social Media auch im Verbund mit der klassischen Unternehmenskommunikation erläutert.

Social Media ist heute Teil der umfassenden Kommunikation von Unternehmen mit Interessenten und Kunden. Verkaufsorientierung und wertvolles Feedback von Käufern und Nutzern der unternehmerischen Angebote sind dabei zwei Seiten einer Medaille. Mit regelmäßigen Informationen in Wort und Bild auf solchen Kanälen wie Facebook, Xing, Google Plus, Twitter und Co. wird nach Erfahrung der 2004 gegründeten Internetagentur die Echowirkung der Firmen breiter. flexhelp entwickelte Kampagnen im digitalen Umfeld speziell für kleine und mittelständische Unternehmen und schult seit Jahren Firmenmitarbeiter im umsatzorientierten Umgang in der schnelllebigen Kommunikation.

www.flexhelp.de

Zum Pressedownload

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*