Digital Future: Spitzenforscher trafen sich in Berlin

Mit Freunden teilen-Es werden Daten an den Anbieter und ggf. weitere Dritte übertragen.

Internationale Spitzenforscher trafen sich zur Konferenz Digital Future im Berliner Osten.

Digital Future 2017: Kosmos in Friedrichshain

Beim „Digital Science Match“ zeigten Forscher am 12. Mai 2017 einen ganzen Tag lang in kurzen Pitchen, woran sie bei Big, Data, künstlicher Intelligenz, vorhersagenden Simulationen, digitalen Technologien und digitaler Souveränität forschen. Über 1.000 Gäste folgten den Kurzvorträgen im Kosmos in Berlin Friedrichshain. Als Überraschungsgast konnte Steve Wozniak, Mitgründer von Apple, im Kosmos begrüßt werden.

no images were found

Im neuen „Digital Society Studie am 13. Mai. 2017 diskutierten Experten aller relevanten Disziplinen im exklusiven Rahmen, welche technischen und gesellschaftlichen Möglichkeiten und Unmöglichkeiten vor uns liegen.

„Digital Futur“ ist eine Konferenz im Rahmen der Tagesspiegel-Veranstaltungsreihe „Science Match“, die im Herbst 2015 Premiere hatte.

Grenzen der Digitalisierung zeigten sich dann auch schon am Wochenende mit der „WannaCry“ Hacker Attacke, die weltweit Computer lahmgelegt hat.

 
https://science-match.tagesspiegel.de/digital-future
 


Mit Freunden teilen-Es werden Daten an den Anbieter und ggf. weitere Dritte übertragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*