Vorschläge im Rahmen des Arbeitsprogramms „Menschen“ können noch bis 21. Juni eingereicht werden
Die Europäische Kommission ruft im Rahmen des Arbeitsprogramms „Menschen“ 2011 des Siebten Rahmenprogramms (EG) für Forschung, technologische Entwicklung und Demonstration zur Einreichung von Vorschlägen auf.
Ziel dieser Initiative ist die Stärkung des Netzes von Nationalen Kontaktstellen (NKS) für das Siebte Rahmenprogramm (RP7) unter dem Thema „Menschen“ durch die Förderung der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit. Die Maßnahme wird sich auf die Identifizierung und den Austausch bewährter Verfahren konzentrieren, wobei ein besonderer Schwerpunkt auf der Förderung des COFUND-Programms und der internationalen Dimension aller relevanten Marie-Curie-Maßnahmen liegt. Dies kann verschiedene Mechanismen wie Benchmarking, gemeinsame Workshops und Schulungen usw. umfassen.
Ein Ziel dieser Aufforderung ist die Schaffung eines verbesserten NKS-Dienstes in ganz Europa, um so den Zugang zum RP7-Programm „Menschen“ zu vereinfachen. Außerdem sollen damit die Zugangshürden für Neulinge gesenkt, die durchschnittliche Qualität der eingereichten Vorschläge verbessert und ein einheitlicheres Level der NKS-Supportdienste in ganz Europa erreicht werden.
Weiteres Material und die offizielle Aufforderung zur Einreichung von Vorschlägen im Amtsblatt der Europäischen Union finden Sie im hier.
© European Union, 2005-2011