Verkehr: Partikelfilter nachrüsten


Mit Stand vom 13.09 2010 können noch rund 160.000 Nachrüstungen von Partikelfiltern gefördert werden. Aktuell wurden 60.909 Förderanträge gestellt.


Unternehmer, die bis 31.Dezember 2010 einen Dieselpartikelfilter in ein Fahrzeug bis 3,5 Tonnen einbauen, können noch 330 Euro staatlichen Zuschuss erhalten. Das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit (BMU) hat Mittel für insgesamt 160 000 Anträge bereitgestellt, aktuell wurden kanpp 61.000 Förderanträge gestellt.


Übersicht:

http://www.bmu.de/verkehr/dieselruss/doc/44850.php


Förderrichtlinien:

http://www.bmu.de/files/pdfs/allgemein/application/pdf/diesel_filter_bf.pdf


Zur Online- Antragstellung:

https://www.pmsf.bafa.de/





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*