Corona-Behandlungszentrum auf der Messe Berlin

Mit Freunden teilen-Es werden Daten an den Anbieter und ggf. weitere Dritte übertragen.

Orchestrierung der Gewerke im Corona-Behandlungszentrum auf dem Gelände der Messe Berlin

Lesen Sie im Magazin tab vom Bauverlag wie Covid-19 die TGA-Branche antreibt.

In nur vier Wochen steuerte der aus dem Ruhestand zurückgekehrte Albrecht Broemme die Planungen und Bauausführungen für das Corona-Behandlungszentrum Jafféstraße (CBZJ) auf dem Berliner Messe­gelände. Es galt, alle Gewerke und Fachgebiete in kürzester Zeit zu orchestrieren.
So waren die raumlufttechnischen Anlagen „hygienisch“ zu ertüchtigen, Zu- und Abluftleitungen mit Revisionsklappen nachzurüsten, die Leitungs-oberflächen von innen zu reinigen, und über 8 km Kupferrohr für Sauerstoffleitungen zu verlegen. Die tab-Redaktion war im Mai 2019 vor Ort und konnte exklusiv technische Einblicke erhalten.

Mehr Lesen: https://www.tab.de/artikel/tab_Orchestrierung_der_Gewerke_im_Corona-Behandlungszentrum_3553824.html

 


Mit Freunden teilen-Es werden Daten an den Anbieter und ggf. weitere Dritte übertragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*