Messtechnik für ruhigen Radlauf

Hightech-Messgerät Calipri-Wheel erhielt Zulassung von Deutscher Bahn – Kalibrierlabor in Chemnitz bestätigt hohe Messgenauigkeit

Räder und Bremsscheiben von Schienenfahrzeugen verursachen durch ständige Belastungen zwischen Rad und Schiene einen Materialabtrag.

Die Folge: unruhiger Lauf, mehr Lärm, ein Belastungsanstieg der Bauteile, welcher zu Folgeschädigungen an den Rädern und Schienen führt und im schlimmsten Fall mit einer Entgleisung endet. Aus diesen Gründen müssen alle Räder laufend überprüft und nachvermessen werden.

Flüsterverdeck für Cabrios

Modellprogramm Automobilsalon Genf 2010 – Das Audi A5 Cabriolet-Optional mit Akustikverdeck zur Minderung der Windgeräusche Bild: Audi -Audi A5 Cabriolet-Standaufnahme Karosserie und Innenraum Ein Cabriolet von Audi, grundsätzlich mit einem klassischen Stoffverdeck ausgestattet,  öffnet in 15 und schließt in 17…