Waldidyll im Elsthal wird Treffpunkt für Tour de Osten

Mit Freunden teilen-Es werden Daten an den Anbieter und ggf. weitere Dritte übertragen.

Tour de Osten macht am 13.07. 2017 Stopp in Luckenwalde: „Party im Waldidyll im Elsthal“ Antje Händel, Projektleiterin „Tour de Osten“, mit Waldidyllchefin Petra Eisenhauer

Luckenwalde/Waldidyll im Elsthal: Mit 247 Radlerinnen, Radlern darunter 15 Begleitfahrern trafen sich Freizeitradler der Tour de Osten am 13.07.2017 zur „Radlerparty“ im Waldidyll im Elsthal.

Am 09.07. 2017 startete das größte einwöchige und bundeslandübergreifende Radtouristikevent in Wernigerode. Nach der 5. Etappe von Lutherstadt Wittenberg nach Luckenwalde hatten die Teilnehmer nach dem Stadtrundgang viel Spaß bei Grill und Party. Alle Teilnehmer aus den 16 Bundesländern konnten in Luckenwalde untergebracht werden. In der Fläminghalle wurden ca. 150 Radler untergebracht. Der Rest verteilte sich auf Hotels und Pensionen.

Tour de Osten macht am 13.07. 2017 Stopp in Luckenwalde: Tourleiter Dieter Krumme, GF der Festunion GmbH aus Dresden, bei der Begrüßung der 270 Gäste im Waldidyll

Neben der Tour de Osten plant Dieter Krumme, Geschäftsführer der veranstaltenden FESTUNION GmbH aus Dresden, auch das Fahrradfest der Mitteldeutschen Zeitung mit 3.500 Teilnehmern. Bei der 11. Tour de Osten – bei der auch  einzelne Etappenteilnahmen gebucht werden können – nehmen Radler im Alter von 12- 82 Jahren teil. Es wird in sechs Gruppen geradelt, in die sich die Radler leistungsgerecht aufteilen. Mit 15 Jahren erstmals gestartet ist Ilona H. aus Görlitz seit 25 Jahren dabei. Als Gruppenleitern führt sie heute mit der 3. Gruppe die größte Radlertruppe an und freut sich jedes Jahr auf ein Wiedersehen mit der stetig wachsenden „Familie“. „Es ist wie ein Virus“ bestätigt Sonja G.. Sie konnte aus gesundheitlichen Gründen diesmal nicht auf das Fahrrad steigen. Sie möchte auf dieses besondere Urlaubserlebnis dennoch nicht verzichten und hat sich für eine Teilnahme mit eigenem PKW entschieden. So kann Sie doch an den zahlreichen Kulturveranstaltungen während der Woche teilnehmen.

Tour de Osten macht am 13.07. 2017 Stopp in Luckenwalde: „Party im Waldidyll im Elsthal“

„Unser Dank gilt dem Team vom Waldidyll. Die Location an der Fläming Skate ist perfekt für Radsportler und bietet neben der gutbürgerlichen Küche viel Platz zum Feiern. Das Essen war frisch und die Stimmung war super, vielen Dank den Eisenhauers! Gern kommen wir wieder!! “ so Krumme.

Über dieses Lob freut sich Waldidyll Inhaberin Petra Eisenhauer besonders. „Die Vorbereitung und Anzahl der Essen für die Abendparty war für uns eine Herausforderung. Die Gelassenheit aller Teilnehmer war ansteckend. Auch beim familiären Frühstück am nächsten Tag waren die 167 Gäste ausgeglichen und gut drauf“, zeigt sich Eisenhauer zufrieden

Am 14.07. führte nach dem Frühsport auf dem Luckenwalder Marktplatz die letzte Route nach Brandenburg an der Havel und endete am Folgetag mit einem Rundkurs vor Ort.

Tour de Osten macht am 13.07. 2017 Stopp in Luckenwalde: Jörg und Frank vom Travelbike-Reparatur-Service

„Der Radurlaub hat Feriencampcharakter und zieht sich durch alle Altersgruppen. Jetzt laufen die letzten Anmeldungen zur 2.Tour de Süden, die vom 19.- 27. August von Freudenstadt nach Saarbrücken führt. „2018 führt die 12. Tour de Osten dann durch das östliche Brandenburg und Mecklenburg Vorpommern“, ergänzt Krumme. „Die Vorbereitungen laufen bereits!“
  

http://radtourlaub.de

http://www.waldidyll-im-elsthal.de/

Abdruck gegen Belegexemplar oder Link honorarfrei.


Mit Freunden teilen-Es werden Daten an den Anbieter und ggf. weitere Dritte übertragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*