Fachkonferenz serieller Wohnbau zeigt Lösungen zur Entspannung des Wohnungsmarktes

Mit Freunden teilen-Es werden Daten an den Anbieter und ggf. weitere Dritte übertragen.

SERIELLER WOHNBAU 2022 (Bild: Frederik Marquardt/Management-Forum Starnberg)

3. Fachkonferenz serieller Wohnbau: Für dieses Jahr geht die Baubranche von 230.000 bis 250.000 neuen Wohnungen aus. Im nächsten Jahr sollen dann unter 200.000 Wohnungen entstehen. Über Möglichkeiten und praktische Umsetzungspotenziale des seriellen Wohnbaus diskutiert das Management Forum Starnberg Mitte November in Berlin. Jetzt anmelden und mit dem Code „Wohnbau+10“ 10% Rabatt auf den Eintritt erhalten!

Der notwendige Wohnungsbau Wumms blieb anlässlich des Krisen-treffens während des Wohnungs- gipfels im Kanzleramt Ende September aus. Die dritte Fachkonferenz setzt hier an und wird mit Bauherren, Planern, kommunalen Unternehmen, Projektentwickler, und Investoren aufzeigen, wie die wachsende Wohnungsnot durch seriellen Wohnbau abgefedert werden kann. Am 15. und 16. November 2023 treffen sich alle am Bau Beteiligten, die sich mit dem Bauen von Wohngebäuden jeder Art, wie z.B. mehrgeschossiger Wohnungsbau, Mitarbeiterwohnungen, Studentenwohnheime, Hochhäuser, multitenant buildings, Boardinghäuser etc. beschäftigten und diese in modularer Weise umsetzen möchten. Eingeladen sind Geschäftsführer sowie leitende Fach- und Führungskräfte der Wohnungsbaugenossenschaften und -gesellschaften, der Bauabteilungen, der Bauauftraggeberseite aus der freien Wirtschaft, Immobilien- und Projektentwicklungs- unternehmen sowie Bauamtsleiter der Kommunen, Städte, Gemeinden und Landkreise der Bereiche Quartiersentwicklung, Städtebau, Gebäudeplanung, Projektsteuerung, Hochbau. Auch Architekten, Bauingenieure und Fachplaner der unabhängigen Architektur- und Fachplanung sind vor Ort anzutreffen.

Aus dem Programm

  • Praxiswissen über qualitativem gefördertem Wohnungsbau
  • Konzepte für Quartiersentwicklungen
  • serielles Bauen für mehr hochwertigen Wohnraum mit dem STADT UND LAND Typenhausplus
  • lebendige und zuverlässige Planung nach dem Baukastenprinzip
  • ressourcenschonende Variante in Holzbauweise
  • typisiertes Planen zur modularen und seriellen Umsetzung
  • Pilotprojekt Nachhaltigkeit im Geschosswohnungsbau
  • Energiesprong in Köln

Mit der dritten Fachkonferenz werden alle am Bau Beteiligten, die sich mit dem Bauen von Wohngebäuden jeder Art, wie z.B. mehrgeschossiger Wohnungsbau, Mitarbeiterwohnungen, Studentenwohnheime, Hochhäuser, multitenant buildings, Boardinghäuser etc. beschäftigen und diese in modularer Weise umsetzen, möchten angesprochen.

Zielgruppe:
Geschäftsführer sowie leitende Fach- und Führungskräfte der Wohnungsbaugenossenschaften und -gesellschaften
Bauauftraggeberseite aus der freien Wirtschaft, Immobilien- und Projektentwicklungsunternehmen sowie Bauamtsleiter der Kommunen, Städte, Gemeinden und Landkreise der Bereiche Quartiersentwicklung, Städtebau, Gebäudeplanung, Projektsteuerung, Hochbau. Außerdem angesprochen sind Architekten, Bauingenieure und Fachplaner der unabhängigen Architektur- und Fachplanung.

Jetzt anmelden und mit dem Code „Wohnbau+10“ 10% Rabatt auf den Eintritt erhalten!

Auf einen Blick:
Ort: Umweltforum
Pufendorfstraße 11
10249 Berlin
Datum: 15. und 16. November 2023

Zum Programm: https://www.management-forum.de/events/fachkonferenz-wohnbau/

Jetzt anmelden!

Jetzt schon vormerken: Konferenz Bauen im Bestand am 20./21. März 2024 in München


Mit Freunden teilen-Es werden Daten an den Anbieter und ggf. weitere Dritte übertragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*