Showstoppers zur IFA am neuen Ort

Mit Freunden teilen-Es werden Daten an den Anbieter und ggf. weitere Dritte übertragen.

Die IFA feiert über 100 Jahre Innovation und präsentiert die neuesten Entwicklungen im Bereich der Haushalts- und Verbrauchertechnolo- gien.

Zukunftsweisende Technologien für Gesundheit, emotionale Unterstützung und Wohlbefinden stehen in der Messevorschau auf der ShowStoppers® @ IFA 2026 am Vorabend der Messeeröffnung im Fokus der Medienvertreter.

Mit der rekordverdächtigen Anzahl von über 120 Unternehmen wurden neue Technologien für Arbeit, Zuhause und Freizeit vorgestellt. Journalisten konnten sich so bereits über Zukunftstech- nologien informieren, die die Bereiche Gesundheit, emotionale Unterstützung, Wohlbefinden und Fitness neu definieren, so der Veranstalter.

ShowStoppers® im Rahmen der IFA 2026, https://www.showstoppers.com

IFA, https://www.ifa-berlin.com

Über 120 Unternehmen präsentieren auf der ShowStoppers am 3. September, einen Tag vor Beginn der IFA, neue Technologien für Arbeit, Zuhause und Freizeit. Die Messe findet vom 4. bis 8. September auf dem Messegelände Berlin statt.

Mehr als 1.100 Journalisten, Kreative und Branchenanalysten aus 59 Ländern haben sich bereits für die ShowStoppers @ IFA 2026 angemeldet.

Aufgrund der Rekordnachfrage seitens der Aussteller – die Zahl der teilnehmenden Unternehmen ist im Vergleich zur Ausgabe 2025 auf 86 gestiegen – zieht die ShowStoppers von ihrem langjährigen Standort in der Südeingangshalle in die Halle 5.3 der Messe Berlin um – direkt gegenüber dem IFA-Pressezentrum in Halle 6.3. Halle 5.3 bietet deutlich mehr Platz für Aussteller, Journalisten, Interviews mit Führungskräften, Produktvorstellungen und praktische Vorführungen.

  • Ascentiz wird das weltweit erste modulare Exoskelett mit adaptiver Bewegungsintelligenz für personalisierte Unterstützung vorstellen.
  • Everthine wird einen KI-gestützten 3D-Begleiter vorstellen.
  • KiWear präsentiert einen intelligenten Ring, der ganztägiges biometrisches Wellness-Tracking mit intuitiver, berührungsloser Gestensteuerung für den Einsatz im Auto, im Büro, beim leichten Gaming und im Alltag ermöglicht.
  • Ollobot wird einen Familien-Emotionsbegleiter-Roboter vorstellen, der mithilfe seiner proprietären EmpathCore-Engine und des abnehmbaren Memory Heart Module die emotionalen Bindungen innerhalb einer Familie wirklich verstehen und bewahren soll.
  • Rootique DUO bietet eine tägliche Kopfhautbehandlung in nur 15 Sekunden und macht damit die zeitaufwändige und umständliche Routine herkömmlicher Haarausfallbehandlungen überflüssig.
  • SunBooster bringt Nahinfrarotlicht, einen wesentlichen Bestandteil des natürlichen Sonnenlichts, mit einem einfach zu bedienenden Gerät, das am Computerbildschirm befestigt wird, ins Haus oder an den Arbeitsplatz und steigert nachweislich Stimmung und Energie.
  • Womanizer präsentiert seine neueste Technologie, Next Liberty, die das sexuelle Wohlbefinden, die Selbstfürsorge und das Selbstvertrauen fördern und Menschen auf der ganzen Welt befähigen soll, neue Dimensionen der Sinnlichkeit und Selbstliebe zu entdecken.

ZenoWell wird das erste KI-gestützte Wearable zur Überwachung des Vagusnervs mit geschlossenem Regelkreis vorstellen, das auf einem „Track, Understand, Improve“-Ansatz basiert und für ein Gleichgewicht von Körper und Geist, besseren Schlaf, schnellere Erholung und eine gesteigerte Leistungsfähigkeit im Alltag sorgt.


Mit Freunden teilen-Es werden Daten an den Anbieter und ggf. weitere Dritte übertragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert