KfW-Award „Bauen und Wohnen“ 2016 gestartet

Mit Freunden teilen-Es werden Daten an den Anbieter und ggf. weitere Dritte übertragen.

Am 07. März 2016 (Poststempel) ist Einsendeschluss der Bewerbungsunterlagen für den diesjährigen KfW-Award Bauen und Wohnen.
Bis dahin können sich Bauherren oder Baugemeinschaften, die in den vergangenen fünf Jahren ein Haus mit mindestens drei Wohneinheiten im innerstädtischen Bereich oder Stadtzentrum gebaut oder modernisiert haben, bewerben. Bewertet werden die Projekte anhand ihrer gelungenen Balance aus Modernität, Energie- und Kosteneffizienz, ihrer optimalen Raum- und Flächennutzung sowie der individuellen Wohnlichkeit.

KFW_Award_Logo_2016„Immer mehr Menschen zieht es heute in die Städte, Ältere, Singles, aber auch Familien. Der geschaffene Wohnraum soll dabei viele Kriterien erfüllen: So soll er bezahlbar und energieeffizient gebaut sein, das Stadtbild bereichern und für ein Leben in der Gemeinschaft geeignet sein. Deshalb prämieren wir Objekte, die den verschiedensten Kriterien gleichzeitig gut gerecht werden“, sagt Dr. Ingrid Hengster,
Vorstandsmitglied der KfW Bankengruppe.

Dotiert ist der KfW-Award mit insgesamt 30.000 Euro. Die ersten fünf Gewinner erhalten zusammen 25.000 Euro und die weiteren fünf am besten bewerteten Projekte erhalten jeweils ein Preisgeld in Höhe von 1.000 Euro. Die feierliche Preisverleihung findet am 23. Juni 2016 in der Niederlassung der KfW in Berlin statt.

Informationen und Bewerbungsunterlagen:
www.kfw.de/award zur Verfügung.


Mit Freunden teilen-Es werden Daten an den Anbieter und ggf. weitere Dritte übertragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*