Hybridsysteme senken CO2 Abgabe

Mit Freunden teilen-Es werden Daten an den Anbieter und ggf. weitere Dritte übertragen.

ETAPART AG auf der SHK+E ESSEN

Pressetage am 19. und 20. März 2024

40 Jahre ETAPART

Mit hybriden Systemen und effizienten Konzeptlösungen bis zu 60 % Heizenergie einsparen!

Vom 19. bis 22. März 2024 geht es auf der SHK+E ESSEN rund um Sanitär, Heizung, Klima und Elektro. Gegründet 1984, gilt die ETAPART AG aus Rottenburg als Innovat- ionstreiber für energieeffiziente Systemlösungen zur Beheizung von Hallen- und Großräu- men. Am Stand 1D29 in Halle 1 legt die ETAPART AG im 40. Jahr des Bestehens ein besonderes Augenmerk auf Anlagen mit hybriden Energiequellen, den ETAhybridsys- temen L, XL und XXL. Mit der Kombination ist es der Forschungsabteilung gelungen, schon heute GEG-konforme Lösungen zu realisieren und gleichzeitig die CO2 Abgaben signifikant zu senken.

Pressetage

Für interessanten Gesprächsstoff rund um die Messepräsentation ist in jedem Fall gesorgt. Während der Pressetage am 19. März ab 13:00 Uhr und 20. März, wird Albrecht Locher, Vorstand ETAPART AG, für persönliche Gespräche vor Ort sein. Bitte schon heute vormerken. Ein Zeitfenster für Gesprächs- oder Terminwünsche bitte einfach im Komm- entarfeld des Anmeldeformulars eintragen. Ein Terminwunsch kann auch via Mail an service@umweltdienstleister.de angefragt werden.

Monitoring wird Pflicht

Nach den GEG Bestimmungen ist in allen Bestandsobjekten mit einer Heizlast > 290 kW bis zum 01.01.2025 ein Energiemanagementsystem verpflichtend. Mit der Entwicklung der digitalen ETAmatic NX – Web Hallenheizungs- und Lüftungssteuerung Monitoring-Lös- ungen werden diese Anforderungen erfüllt.

Hybrid in die Wärmewende

Die ETAhybridsysteme L, XL und XXL erfüllen als Kombination aus Wärmepumpe und Dunkelstrahler mit Brennwerttechnik die Anforderungen des GEG 2024 pauschal.

Beim ETAhybridsystem L werden die Split-Wärmepumpe und ein Dunkelstrahler mit Brennwerttechnik kombiniert.

Das ETAhybridsystem XL kombiniert die Wärmepumpe Monoblock und Dunkelstrahler mit Brennwerttechnik. Durch diese Form der Wärmepumpe ist die Innen- oder Außenluft Ansaugung an der Hallendecke möglich. Dadurch erfolgt ein Temperaturausgleich zwischen Hallendach und Hallenboden.

Beim ETAhyridsystem XXL wird die Kombination Monoblock-Wärmepumpe und Dunkelstrahler mit Brennwerttechnik zusätzlich mit einem ETAwall Solar-Luft-Kollektor ergänzt. Die ETAwall Solar-Kollektorfassaden erhöhen diesen klimaschonenden Effekt.

Nach den strengen Regularien des GEG 2024 werden Infrarot-Wärmestrahlungssysteme explizit als Lösungsoption aufgeführt. Diese Forderungen werden mit dem Elektrostrahler ETApaneel als dezentrales Infrarot-Wärmestrahlungsheizsystem erfüllt.

Kostenfreie Eintrittskarten können direkt bei ETAPART angefordert werden.

https://www.etapart.com/de/unternehmen/messetermine

Abdruck gegen Belegexemplar oder Link honorarfrei.

Diese Meldung als Download unter: https://kdrive.infomaniak.com/download

Weitere Messen jetzt schon vormerken!

IFH Intherm Nürnberg 23.04.-26.04. 2024, Halle 4A.Stand 108

HANNOVER MESSE 22.- 26.04.2024, Gemeinschaftsstand Wirtschaftsförderung Land Brandenburg, Halle 13, Stand E62

https://www.etapart.com/

https://www.shke-essen.de/

Presseanmeldung beendet

 


Mit Freunden teilen-Es werden Daten an den Anbieter und ggf. weitere Dritte übertragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*