Netzwerk Holz- und HolzAlufenster auf der Ligna

 

Auf der LIGNA 2013, die im Mai in Hannover stattfindet, hat der Bundesverband ProHolzfenster e.V. (BPH) an verändertem Standort diesmal noch mehr Fläche für den Gemeinschaftsstand mit seinen Mitgliedern. In Halle 15/Stand A14 und B14 wird das „Netzwerk Holz- und HolzAlufenster“ im Fokus stehen. Die Chance zur Information für alle Hersteller, Planer und Entscheider, die sich für hochwertige, nachhaltige Fenster interessieren!

 

Eine vitale Branche mit hoher Innovationskraft zeigt, was sie zu bieten hat:

moderne Fenstersysteme und Denkmalfenster, Energiespar- und Passiv-hausfenster, neue Fertigungstechnologien, Weiterentwicklungen bei modifizierten Hölzern, neue Oberflächentechnologien, neue Befestigungstechniken, Zubehör für die Montage und vieles mehr. Erstmals vorgestellt werden zum Beispiel Alternativen zu HolzAlu, wobei auf den Blendrahmen Schalen aus modifiziertem Holz statt aus Aluminium aufgesteckt werden. Eine innovative Leistungsschau also, die deutlich macht, weshalb Deutschland im Holz- und HolzAlufensterbau weltweit eine Vorreiterrolle zugesprochen wird.

 

Dass die Akzeptanz für den nachwachsenden Rohstoff Holz stetig wächst, zeigt sich auch im Fensterbau. Immer mehr Architekten und Bauherren setzen auf die zukunftsorientierten Bauteile, die sämtliche ökologischen und ökonomischen Anforderungen erfüllen und zugleich hohe Lebens- qualität bieten. Erfahrungsaustausch und Information sind ein wichtiger Bestandteil des Netzwerks – ein Besuch des BPH-Gemeinschaftsstands auf der LIGNA lohnt sich in jedem Fall!

 

 

http://www.proholzfenster.de/2228.html

1 comment for “Netzwerk Holz- und HolzAlufenster auf der Ligna

  1. Matze
    30. April 2013 at 19:52

    Schön, dass man auch das Thema der nachhaltigen Fenster reingebracht hat, es ist an der Zeit sich mehr damit zu beschäftigen!

    Ligna lohnt sich echt auf jeden Fall, ich freu mich schon sehr auf die vielen neuen Konzepte, bin als Tischler auch gespannt ob von Felder zum Beispiel neue Maschinen präsentiert werden…

    Man sieht sich dort 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.