InnoTreff Brandschutz – Vorsprung durch Wissen
bautec die internationale Fachmesse für Bauen und Gebäudetechnik vom 18. bis 21. Februar 2020
„Brandschutzkonzept geprüft und genehmigt“, für Fachplaner oftmals ein Weg mit Hindernissen. Denn die Realität sieht in der Praxis anders aus. Nach einer Brandverhütungsschau oder Abnahme durch die Baurechtsbehörde werden oftmals teure Nachbesserungen verlangt, die das Bauvorhaben verlängern und Haftungsansprüche nach sich ziehen.
Worin liegen die Stolpersteine im Brandschutz? Welche technischen Lösungsansätze gibt es? Sind Brandschutzanforderungen für Bestandsgebäude ein KO-Kriterium?
Im Rahmen der bautec die internationale Fachmesse für Bauen und Gebäudetechnik vom 18. bis 21. Februar 2020 werden mit dem dreitägigen „InnoTreff Brandschutz“ aktuelle Fragestellungen und Lösungsansätze aus der Praxis vorgestellt und diskutiert. Ergänzt wird die Fachausstellung mit Fachvorträgen (Neuer Termin) am 21. Februar 2020 (Änderungen vorbehalten).
Die Vorträge finden im BauPraxis Zentrum SHK, Halle 1.2 statt.
Zur Anmeldung: https://umweltdienstleister.de/?p=25661
Der Anmeldezeitraum ist abgelaufen.
Hintergrund: Seniorenwohnheime, Hotels, Krankenhäuser, Rehakliniken, und öffentliche Gebäude gelten als Sonderbauten. Sie müssen die funktionale Sicherheit über eine Risikoanalyse nachweisen und unterliegen besonderen Brandschutzanforderungen.
Schwerpunkte:
Brandschutz aus der Forschung für die Praxis, präventiver und technischer Brandschutz, Rauchschutz-Druckanlagen, Entrauchung, neue Materialien und Normen, Entrauchungskonzept für Fluchtwege bei innenliegenden Treppenräumen, Fluchttunnel und Feuerwehraufzügen, etc..
Zielgruppe: Die Veranstaltung richtet sich an Immobilienverwalter, Hotelbetreiber, Gastronomie, Veranstalter, Gebäudetechniker, Ingenieurbüros, Architekten, Fachplaner, Brandschutzbeauftragte, etc.. Die Veranstaltung wird zur Anerkennung bei der Architektenkammer Berlin vorgelegt.
Das Programm: Aktualisiert am 09.01.2020